fbpx

Entdecke unsere Online-Kurse

Unsere Kurse kannst Du einfach ohne spezielles Vorwissen beginnen. Unsere Experten helfen Dir dabei, Deine Arbeit als Führungskraft zu verbessern. Am Ende jedes Kurses erhältst du ein Zertifikat. 

Entdecke unsere Online Kurse zum Thema moderne Personalarbeit

Einstiegskurs

In unserem Einstiegskurs lernen Führungskräfte und Unternehmer erste Methoden und praktische Ansätze, um die tägliche Arbeit als Führungskraft besser und einfacher zu meistern. Wenn Du einen Kurs erfolgreich beendet hast, wirst Du von uns zertifiziert.

Inhalt

  • Die Entwicklung der Führungskräfte
  • So funktioniert Personalarbeit heute
  • Die Geheimnisse der Leader-Persönlichkeit
  • So begeisterst Du Dein Team
  • Die goldenen Regeln der Kommunikation
  • Nur für kurze Zeit: Perspektiven schaffen

Inhalt:

Die Entwicklung der Führungskräfte

So funktioniert Personalarbeit heute

Die Geheimnisse der Leader-Persönlichkeit

So begeisterst Du Dein Team

Die goldenen Regeln der Kommunikation

Nur für kurze Zeit: Perspektiven schaffen

Nach diesem Kurs kennst Du wichtige Grundlagen der modernen Führung. Du kannst Dein Wissen im Anschluss mit speziellen Kursen vertiefen, je nachdem was für Dich das dringendste Thema ist.

Starte jetzt kostenlos mit dem Einstiegskurs für Führungskräfte und Unternehmer
Vertiefe Dein Wissen mit unseren weiterführenden Kursen

Aufbaukurs

In diesem Kurs wirst Du selbst zum Experten für Moderne Führungsarbeit ausgebildet. Um Deinen maximalen Lernerfolg sicherzustellen, erlernst Du die Inhalte dieses Kurses im Hybrid-Lernmodell. Das bedeutet der Kurs findet sowohl online, als auch im direkten Dialog mit uns statt. Die Lektionen sind exakt aufeinander abgestimmt und umfassen alle relevanten Bereiche der erfolgreichen Arbeit als moderne Führungskraft. 

Inhalt

  • Die drei Beine der modernen Führung
  • Persönliche Begleitung und Coaching durch einen erfahrenen Mentor
  • Kommunikation, Rhetorik und Konfliktmanagement
  • Intensivmodul disruptives Leadership
  • Das Why-Prinzip 
  • Unterschiedliche Menschen und Generationen führen
  • Das 1×1 der Führungsarbeit
  • Zertifizierung als disruptive Leader

Inhalt:

Die drei Beine der modernen Führung

Persönliche Begleitung und Coaching durch einen erfahrenen Mentor

Kommunikation, Rhetorik und Konfliktmanagement

Intensivmodul disruptives Leadership

Das Why-Prinzip 

Unterschiedliche Menschen und Generationen führen

Das 1×1 der Führungsarbeit

Zertifizierung als disruptive Leader

Um ein hohes Lernniveau zu bieten, sind die begehrten Plätze dieses Kurses stark limitiert. Falls keine Plätze mehr verfügbar sind, kannst Du Dich ohne Verpflichtungen auf die Warteliste eintragen und wirst informiert, sobald ein neuer Kurs startet. 

Unser Experte Reinhard
Reinhard verfügt über umfangreiche Praxiserfahrung als Personalleiter in mittelständischen und konzerngebundenen Unternehmen sowie über branchenübergreifende Erfahrung als Berater und Coach im Personalmanagement. Zusätzlich ist er als Ausbilder für den Personaler-Nachwuchs in einer öffentlichen Bildungseinrichtung tätig. Er hilft Dir dabei, eine Moderne Personalarbeit erfolgreich in die Praxis umzusetzen.
Unser Experte Moritz
Moritz ist Unternehmer und Keynote-Speaker. Er beschäftigt sich vor allem mit dem Themen „disruptives Leadership“ und „Positionierung und Marke als Arbeitgeber“. Als Praxisexperte für Moderne Personalarbeit vermittelt er als Lehrbeauftragter und Redner leicht verständlich Strategien und Methoden, um als Arbeitgeber zum Erfolg zu kommen.
Unser Experte Uwe
Uwe ist Visionär für Veränderungen im Personalbereich. Er ist unser Experte für die Themen Gewinnung, Motivation und Zufriedenheit von Mitarbeitern. Uwe zeigt Dir eindrucksvoll, wie erfolgreiche Führungskräfte es schaffen, ihr Team langanhaltend zu begeistern. Er hilft auch Dir dabei, Deine Weichen auf Erfolg zu stellen.

Unsere zertifizierten Absolventen